Diwa Mediamatik Seengen, Webagentur, Website Homepage Webdesign
2024 Diwa Mediamatik, Dieter Waser, Poststrasse 17, 5707 Seengen, 062 891 82 91,

Geschichte von Diwa Mediamatik

Geschichte von Diwa Mediamatik In den über 30 Jahren des Bestehens meiner Unternehmung wandelte sich Diwa Mediamatik vom «Hinterhof Projekt» (1991) zum klassischen Projekt-Tonstudio, bis hin zu einem hochspezialisierten Internetunternehmen, das seine Wurzeln aber nie ganz vergessen hat.
Geschichte von Diwa Mediamatik

Bis 1995: Projektstudio Sigismühle in Seon

Bis 1995: Projektstudio Sigismühle in Seon Mit dem «Tonatelier Sigismühle» in Seon begann die offizielle Reise. Damals noch unter dem Namen «Diwa Verlag» bot das kleine Projektstudio vor allem NachwuchsmusikerInnen eine günstige und innovative Plattform, die eigene Musik auf Band zu bannen und zu veröffentlichen.

Das «Digitale» beschänkte sich damals noch auf eine digitale Bandmaschine und mehrere Atari Mega ST 4’s für die Aufzeichnung von Midi Daten.
Bis 1995: Projektstudio Sigismühle in Seon

1995: Gründung von blackheep.ch

1995: Gründung von blackheep.ch Als eines der ersten Schweizer online Magazinen für CH-Musik ging 1995 «blacksheep.ch» online. Dies, Dank der grosszügigen und jahrelangen Unterstützung von der LSE AG, damals in Aarau und der erfolgreichen Gründung der gleichnamigen Schweizer Marke durch viele Partner, wie der Tontechnische Dienst aus Zürich, Bekannten und Freuende.
1995: Gründung von blackheep.ch

1995-2009: Die wilden Jahre

1995-2009: Die wilden Jahre In einer kleinen Holzbaracke unter der Autobahnbrücke in Niederlenz entwickelte sich der Diwa Verlag immer mehr zu einem Multimediabetrieb. Mit Partner Ch. Acklin und Lehrling Fredy Rotzetter sowie Reto Burkolter und rund 9 ehrenamtlichen MitstreiterInnen produzierte Diwa Musik- und Audiosendungen, redaktionelle Inhalte über Openairs und Bands sowie der Herstellung von Radiosendungen im Kanal K und für «blacksheep.ch», das mittlerweile rund 30'000 LeserInnen pro Monat hatte.

Getragen wurde das Ganze durch den Einstieg von Diwa in die Produktion von Websites für Agenturen wie TSW Seon, Schüpfer Grafik, Braintrain AG Aarau und Kompool AG aus Aarau sowie dem langsamen Aufbau einer eigenen Hosting Infrastruktur, zusammen mit Partner Cavok GmbH aus Egliswil.
1995-2009: Die wilden Jahre

2009-2013: Diwa Mediamatik entsteht

2009-2013: Diwa Mediamatik entsteht Am neuen Standplatz an der Altackerstrasse in Seengen entwickelt sich die Unternehmung vom Diwa Verlag für Musik & Produktionen zur Diwa Mediamatik. In enger Zusammenarbeit und Bürogemeinschaft mit Jos Hartman von Cavok GmbH, entwickelt Diwa mit dem TMC- Framework «Robert» die ersten Gehversuche in Richtung des heute bestehenden Diwa CMS-Frameworks «Jasmin». Durch die definitive Einführung eines eigenen Hosting Angebotes in Zusammenarbeit mit Host Europe emanzipiert sich Diwa Mediamatik zudem immer mehr zu einem eigenständigen One-Stop Anbieter von Internet Webslöungen für KMUs und Organisationen wie Seetal Tourismus und baut diese Dienstleistungen kontinuierlich mit dem Entwickeln von eigenen Konzepten, Softwaren und Dienstleistungen aus.
2009-2013: Diwa Mediamatik entsteht

Seit 2013: Ihre One Stop Webagentur

Seit 2013: Ihre One Stop Webagentur Heute bietet die kleine Webagentur Diwa Mediamatik ein, auf die Bedürfnisse seiner Kunden zugeschnittenes, umfassendes Angebot an Internet- und Mediamatik-Dienstleistungen und profitiert von der langjährigen online Erfahrung, die seit den ersten Gehversuchen in den Anfängen des Internets in der Schweiz seit 1994 kontinuierlich dazugekommen sind.
Seit 2013: Ihre One Stop Webagentur